Über mich

Damit Ihr mich besser kennenlernt, verrate ich Euch hier ein paar persönliche Details von mir.


Geboren bin ich 1967 in Wien (Österreich). Im Alter von ca. 5 Jahren zog ich mit meinen Eltern nach Deutschland.

Nach einer abwechslungsreichen Schulzeit, habe ich die 3- jährige Ausbildung zur Zinngießerin abgeschlossen. Einige Berufsjahre und schon rückte die Familie in meinen Lebensmittelpunkt.
Nun lebe ich schon seit 32 Jahren in Hohenlohe und fühle mich hier im Norden Baden-Württembergs sehr zu Hause.
Die Zeit in der unser Sohn, Katze und Haus den Schwerpunkt bildeten ist nun entspannter und es ist Raum für meine eigenen Interessen da. Handwerklich und künstlerisch tätig zu sein entspannt mich und die Ergebnisse daraus machen bereits viele Menschen glücklich.
Die künstlerische Neigung habe ich wohl von meinem Opa geerbt. Auch er war ein begeisterter Zeichner.


Als mir mein Ehemann 2011 eine Staffelei inkl. Farben schenkte, war klar, wo meine künstlerische Reise hingeht. In demselben Jahr belegte ich einen Mal-Kurs bei einem Kunstpädagogen im Kloster Schöntal. Dort habe ich erste Erfahrungen mit Pinsel und Leinwand gemacht. Seitdem schule ich mich selbst und erfahre viel Unterstützung und Inspiration bei den Schöntaler Klostermalerinnen. Wir treffen uns regelmäßig und die Anzahl meiner Gemälde wächst.
Parallel dazu erweitere ich meine Maltechnik und die ausgewählten Sujets werden anspruchsvoller. Unterstützung bekomme ich von dem renommierten Künstler Anton Kitzmüller www.anton-kitzmueller.com in Linz (Österreich). Dort habe ich 2018, 2019 u. 2020 jeweils die mehrtägige Sommerakademie erfolgreich absolviert.

Die Resonanz und die Gespräche bei meinen Ausstellungen inspirieren mich immer wieder neu. Aktuell vermische ich meine feine Pinselführung mit einer Fließtechnik, deren Ergebnisse hier im atelier- babsy in den Rubriken „Abstrakt“ und Crazy“ zu finden sind. Jetzt male ich seit knapp 10 Jahren und bin mit viel Spaß dabei.

Die Malerei bereichert mein Leben, meine Gemälde tun dies innerhalb meiner Familie und den zahlreichen Besitzern. Diese positive Stimmung im Sinne von Achtsamkeit, Entspannung, Glück und Zufriedenheit oder schlicht die Freude beim Betrachten möchte ich Euch weitergeben. Ich freue mich über jede Nachricht, die mich motiviert weitere Bilder für Euch gestalten zu dürfen.